Wir sagen STOPP

Wir altern - Aber warum?

 

Das ist eine interessante Frage. Sind es nur die Jahre, die uns alt, faltig und krank machen,

bis unser Leben endet ? Was passiert in unserem Körper im Prozess des Alterns?

 

Wikipedia schreibt :

 

"Das Altern ist ein fortschreitender, nicht umkehrbarer biologischer Prozess der meisten Organismen, der mit ihrem Tod endet.  ( Hier beginnt der Denkansatz über Re-Aging )

 

Das heisst, das bestimmte Zellen in unserem Körper sich nur auf eine bestimmte Anzahl hin teilen oder kopieren können. Jedes Mal, wenn eine Kopie erstellt wird, stirbt die Originalzelle und die Kopie tritt an ihre Stelle. Wie wir wissen, ist eine Kopie immer ein bischen von schlechterer Qualität als das Original. Man denke da zum Beispiel an Fotokopien. Jedes Mal wird die Qualität etwas schlechter, was im hohen Alter besonders sichtbar wird.

 

Aber sind wir wirklich diesem natürlichen Alterungsprozess schutzlos ausgeliefert?

Wissenswertes

Nutzen Sie unsere Erfahrungen

zu den Themen

 

- Gesundheit

- Schönheit

- Lebensqualität

- Gewichtsreduktion

- Reines Trinkwasser

 

 

Profitieren Sie vom Konzept der Weiterempfehlung